Donnerstag, 12. März 2020

Mach Dein Ding 2020



In diesem Jahr möchte ich bei der großartigen Aktion von der Initiative Handarbeit mitmachen.

Denn Sie haben wieder ein tolles Schnittmuster in Zusammenarbeit mit "Cherrypicking Anke" entworfen. Dieses Jahr dürfen wir uns über eine Handtasche freuen, die groß genug ist, um auch Laptop und DIN A4 Ordner zu transportieren.

Das Schnittmuster inkl. einer Anleitung gibt es nächste Woche bei mir im Laden und das auch noch for free. Am Sonntag geht das Schnittmuster auch über die Homepage der Initiative Handarbeit online.

Ich werde mich dann auch ganz schnell an die Nähmaschine setzen und für euch den Schnitt probieren.
Habt ihr auch Lust die "Mach Dein Ding"-Tasche zu nähen? Dann habe ich zwei Vorschläge für euch:

  • Ich möchte die Tasche mit euch nähen. Dazu gibt es Termine, sobald wir wieder ohne Bedenken zusammen nähen dürfen.


Im Nähkurs werden wir vor Ort die Materialien zusammen auswählen. Natürlich könnt ihr auch Materialien mitbringen. Ihr könnt auch schon einmal vorher im Laden vorbei kommen um das richtige Material für euch zu finden. Wir werden nur die Außentasche nähen.
Wir werden anhand des Schnittmusters alles zuschneiden und die Tasche gemeinsam fertig nähen.
Bitte bringt dazu eure Nähmaschine und Nähutensilien mit. Erste Näherfahrung solltest du bereits haben.
Der Kurs kostet 25€ (ohne Material).


Der Nähevent ist kostenfrei und wir können uns gegenseitig weiterhelfen und schauen, was der Nachbar tolles macht.

Beides findet bei mir im Laden in der Marktstr. 4 in Hohenhameln statt. Dort ist der Platz begerenzt und daher kann ich jeweils immer 5 Teilnehmer aufnehmen.


Um dich anzumelden, schreib mir bitte eine Email oder ruf mich gern an.

Ich freu mich auf euch und eure tollen Taschen.
Eure Christin


Materialliste:
Die Tasche besteht aus einer Innen- und Außentasche.
Wir werden im Nähevent und im Kurs die AUßentasche nähen.
Dazu benötigst Du:
1 Meter Kunstleder (breite 140cm) mit schöner Abseite , oder einen anderen Stoff mit Stand, der auf der Rückseite gut aussieht
40cm Endlosreißverschluss mit Zipper
112cm Gurtband (2,5cm breit)

Hier der Link zum Ebook




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen