Freitag, 28. Februar 2020

Bequem und schick - Kleid # 1

Hallo ihr Lieben,

ich mag das Schnittmuster Kleid Nr. 1 von rosa p. Es ist luftig, also nicht zu eng aber dennnoch nicht sackig. Entsprechend der Stoffwahl wirkt das Kleid entweder sportlich oder elegant. Was für ein Zufall, dass es auch mein Kleid Nr. 1 hier auf meinem Blog ist, was ich euch zeige. 



 


 
 

Ich habe einen Steppstoff vernäht, der ganz außergewöhnlich in Blattform gesteppt ist. Durch die Steppung hat er etwas mehr stand, das macht dem Schnitt aber nichts aus. 

Die 3/4 Ärmel finde ich toll und die Nahttaschen finde ich äußerst praktisch und angenehm.
Schaut mal:




Im Rücken hat das Kleid eine Teilung. Es ist also nicht im Bruch zugeschnitten. Ich finde das ist ein echter hingucker, der schön dezent ist.
Da ich einen dickeren Steppstoff gewählt habe, habe ich die Nahtzugabe links und rechts der Naht abgesteppt, da die NZ sonst zu sehr absteht und der Soff sonst nicht so schön am Körper anliegt. Bügeln allein hat hier nicht ausgereicht.


Hier ein Blick auf die Nahttaschen. Durch die tolle Anleitung, sind sie nicht schwer zu nähen. Allerdings sollte man schon etwas Näherfahrung mitbringen. Wer sich trotzdem nicht richtig traut, kann die Nahttaschen auch weglassen. 


Das Halsausschnitt, gelingt auch mit diesem Stoff und der Anleitung ganz einfach.


Übrigens ist das ein Musselin Tuch, in der Farbe rost. Den Stoff  findet ihr natürlich auch bei mir und den gibt es noch in zwei weiteren schönen Farben.


Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, und wenn Ihr Lust habe es nachzunähen, dann findet ihr die Zutaten im Lädchen und den Stoff auch Online im Etsy-Shop.

Möchtest du das Kleid gerne nähen,  aber lieber mit Unterstützung? Dann schreib doch einen Kommentar oder eine Email. Denn ich überlege, ob ich dazu einen Kurs gebe.

Bis bald Eure Christin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen